HENKERSTOCHTER - 2019

Schongauer Restaurants öffnen ihre Pforten für das Festspiel!

Liebe Festspielbesucherinnen und Festspielbesucher,

Neben unserem Stand mit leckeren Sandwiches und Snacks, direkt am Festspielgelände, möchten wir Ihnen die Gelegenheit bieten, sich vor der Aufführung zu stärken.

Einige unsere Schongauer Restaurants und Gastwirtschaften haben sich bereiterklärt ihre Pforten zeitiger für uns zu öffnen.

Wir denken, dass für jeden Gaumen etwas dabei ist und Sie dieses Angebot gerne nutzen.

Lassen Sie es sich schmecken!

Restaurant „Olympia“ (Griechische Küche) – ab 17.00 Uhr, 19.-21.07. + 25.-28.07.

"La Fontana“ (Italienische Küche) – ab 16.30 Uhr, 25.-28.07.

"Brauhaus“ (Deftig-Bayrische Küche) – ab 16.00 Uhr

"Pasta e vino“ (Italienische Küche) – durchgehend warme Küche

"Weinstube“ – ab 17.00 Uhr, außer Sonntags

"Bistro Ballenhaus“ – durchgehend warme Küche

Restaurant „Tre Amici“ (Italienische Küche) – durchgehend warme Küche

Proben auf der Bühne!

Seit Mitte Mai proben wir auf der Bühne am Bürgermeister-Schaegger Platz. Auch das Bühnenbild nimmt so langsam Gestalt an, wird aber noch unter Verschluss gehalten. Ihr könnt gespannt sein. Es wird großartig.

GET FIT FOR #henkerstochter6

Seit Ende Februar befinden sich die Henkerstochter-Schauspieler im Personal-Training, um sich für das Festspiel fit zu machen. 2x wöchentlich treffen sich die Darsteller, um von Personal-Coach Rainer Lindner nass gemacht zu werden - ganz getreu dem Motto "make 'em sweat for henkerstochter"

Dafür braucht es natürlich auch ein Henkerstochter-Team Shirt, created by Treibhaus, welches die Sportlerinnen und Sportler unten auf dem Bild tragen.

Großer Treibhaus-Auftritt auf der f.re.e - die Reise - und Freizeitmesse!

Letzten Freitag waren einige #henkerstochter6-Schauspieler in München auf der Freizeitmesse, um das Henkerstochter-Festspiel vorzustellen.

Der BR - Bayerischer Rundfunk führte mit unseren Hauptdarstellern ein exklusives Interview auf der großen Showbühne.

Hier kommst du zur Henkerstochter-Facebook-Seite!

Gewinnspiel-Preisübergabe!

Treibhaus-Schauspieler Michael Boos überreichte Lydia Hindelang, der zweitplazierten des Gewinnspiels, das
#henkerstochter6 Hörspiel in der BÜCHER GALERIE Schongau. Der dritte Preis (das Henkerstochter-Buch) ist bereits auf dem Weg zu Chantal nach Luxemburg.

Treibhaus wünscht viel Spaß beim Hören und Lesen.

Der Henker hatte für die Henkerstochter-Fans zu Weihnachten eine ganz besondere Idee. Seht selbst....

Die Backstage-Bilder vom Shooting  bei Tobi Fuhrmann in der Bildergalerie unten!

Beim Fotoshooting für die Werbeplakate am 24. November trafen sich die Hauptdarsteller des Stückes, um für die großangelegte Werbung im Weihnachtsgeschäft passende Aufnahmen von Tobias Fuhrmann machen zu lassen. Nach dem Styling beim Friseursalon unseres Vertrauens, Daniel Mayr, ging es in teils neuen Kostümen vor die Kamera. Die Rollenverteilung und der Probeplan sind mittlerweile auch unter das Volk gebracht, sodass wir nun voll durchstarten können!